Elmies fliegende Bauten...


Eigentlich macht sich Elmi sehr schön in der Ausbildung, aber Neuem gegenüber ist er schon noch Mal sehr misstrauisch und "geht lieber". Auf die Dauer ist das beim Ausreiten ja nicht so schön, also legen wir jetzt vermehrt Wert auf die Desensibilisierung. Gut ist hier zu sehen, wie er hier noch allein beim Zugucken die Fluchtbereitschaft hochfährt.
Schreck lass nach
Schreck lass nach

So soll es natürlich nicht bleiben, also nimmt Rolf vermehrt wieder  Desensibilisierung ins Programm auf. Elmi hat sich ja schon sehr schön gemacht und eine gute Vertrauensbasis zu Rolf entwickelt. So entspannt wie hier mit der Rascheltüte an der Gerte wäre er noch vor einem Jahr nicht geblieben.

Was da ist, wird genutzt : hier ein pinker flexibler Eimer, der über ihn fliegt oder unten drunter durch..alles freistehend ohne Seil.

Pinker EimerPinker Eimer
Der pinke Eimer
Pinke Eimer fliegen hooochh!!!

pinke Eimer fliegen hooch
pinke Eimer fliegen hoochpinke Eimer fliegen hooch

und drüber weg
pinke Eimer fliegen hooch

Auf der Kruppe
auf der Kruppeauf der Kruppe
Eine Pause zum Entspannen und Verarbeiten
Entspannung
Und anstatt wegzulaufen ist mit einem Mal die Neugier geweckt! Was kommt nun?
Entspannung

Ein Kinderhüpfball
Ein Kinderhüpfball
Wenn dieser fliegt, ist das Elmi zunächst doch unheimlich...
Huch!

Aber nur kurz, dann geht der Kopf wieder runter
Hüpfball
Na Bitte!
Als Nächstes sind die Dualgassen dran -Annäherung und Rückzug
Dualgassen
Soo ganz geheuer ist ihm dieser "Sattel" noch nicht
etwas unheimlich
Aber dann folgt auch hier die Entspannung und so viel geistige Mitarbeit hat Belohnung verdient!
Belohnung

Nach oben
Letztes Update: 09.01. 2011